Silvi - Filmpremiere FT Friedrichshain

Ein Film von 
Nico Sommer.
Tragikomödie
D 2013, 97 Min.

Mit Lina Wendel, Thorsten Merten, Harald Polzin, Iván Gallardo, Peter Trabner 

Inhalt
“Ich kenne jede Falte an dir. Das ist doch ein Alptraum!” Silvi wird von ihrem Mann verlassen und damit ist ihre langjährige Ehe gescheitert. Die 47jährige steht plötzlich an einem Wendepunkt. Getrieben von innerer Sehnsucht entscheidet sich Silvi für einen Neuanfang und mit einer Mischung aus Entschlossenheit und Naivität packt sie ihr neues Leben an. Anonymer Sex, Zärtlichkeit im Dunkeln und aberwitzige Männer spülen sie in ein emotionales Chaos aus Liebe, Lust und Grenzerfahrung. Die Suche nach einem neuen Partner wird zu einer echten Herausforderung.

PREMIERE in Anwesenheit des Teams am 02.10.2013, 20 Uhr, im Filmtheater am Friedrichshain, Berlin. 

 

www.bildkraft.biz

 
Lina Wendel
Lina Wendel

Hingucker 5 - ein Berliner Kinderkrimi

Die Hingucker
Die Hingucker

Hände weg von unseren Klubs! 
Ein Berliner Kinderkrimi (D 2013)
Film-Premiere im Kino Arsenal 2 
(Potsdamer Straße 2, 10785 Berlin) 

am 19.8.2013 um 17 Uhr, Eintritt frei

„Liebe Kinder, leider könnt ihr hier nicht mehr spielen. Das Haus wird verkauft. Tut uns leid."

Unglaublich! Einmal mehr sollen Kinderorte lukrativen Hotels weichen. Das lassen sich die Marzahner und Schöneberger 
Kinder nicht gefallen und tun sich zusammen, um miesen Immobiliengeschäften etwas entgegen zu setzen ....

In ihren Osterferien haben sich 18 Hingucker> aus dem 
Marzahner Kinderkeller und der Ferienbetreuung Grunewaldstrasse des PFH an der Grundschule am Barbarossaplatz mit viel Engagement daran gemacht, den Krimifilm „Hände weg von unseren Klubs!" in den zwei Berliner Bezirken zu produzieren. 
Unterstützt wurden sie von der Filmemacherin Kerstin Groner und der Fotografin Gab Kiess.

Unter der Schirmherrschaft von 
Juliane Witt, 
Bezirksstadträtin für Jugend, Familie, Kultur und Weiterbildung in Marzahn-Hellersdorf
Oliver Schworck, 
Bezirksstadtrat für Jugend, Ordnung, Bürgerdienste in Tempelhof-Schöneberg

Ein Projekt des
Kinder- und Jugendbüros Marzahn-Hellersdorf
im Humanistischen Verband Deutschlands, 
LV Berlin-Brandenburg e.V.

 

 

gefördert von: